Polizisten einer Spezialeinheit in Hamburg im Einsatz (Symbolbild).

Polizisten einer Spezialeinheit in Hamburg im Einsatz (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/NEWS5 | Schröder

Großeinsatz: Betrunkener schlägt Ehefrau – Spezialeinheit nimmt ihn fest

Ein Großaufgebot samt einer Spezialeinheit war am Montagabend in Eidelstedt im Einsatz: Eine 57-Jährige rief die Polizei, nachdem ihr Mann (44) sie geschlagen hatte.

Die Frau alarmierte gegen 18 Uhr die Polizei: Ihr Mann habe sie geschlagen und bedroht. Sofort fuhren 13 Streifenwagenbesatzungen, darunter die Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen (USE), zu der Wohnung an der Lohkampstraße.

Hamburg-Eidelstedt: Mann schlägt Ehefrau – Großeinsatz der Polizei

Grund für das Großaufgebot war die Vorgeschichte der Eheleute: Nach MOPO-Informationen war das seit 15 Jahren verheiratete Paar der Polizei bereits von früheren Einsätzen bekannt.

Immer wieder waren Streitigkeiten gewalttätig eskaliert. Die beiden sollen sich gegenseitig mit Gegenständen beworfen und geschlagen haben. Auch Bedrohungen mit einem Messer soll es in der Vergangenheit gegeben haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Großfahndung: Psychisch kranker Straftäter bei Ausgang aus Ochsenzoll geflohen

Die USE nahm den 44-Jährigen in Gewahrsam. Er war schwer betrunken, ein Atemalkoholtest ergab 2,2 Promille.

Die verletzte Frau war nach der Attacke auf ein nahegelegenes Schulgelände geflüchtet, um die Polizei zu alarmieren. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und dann zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (tst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp