Mykhaylo Mudryk

Chelseas Mykhaylo Mudryk steht wohl unter Doping-Verdacht. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Dave Shopland

„Absoluter Schock“: Positiver Doping-Test bei Chelseas 70-Millionen-Star!

Schock bei den „Blues“: EM-Star Mykhaylo Mudryk vom FC Chelsea steht unter Doping-Verdacht! Laut der ukrainischen Zeitung „Tribuna“ wurde er bei einem Anti-Doping-Test im Oktober positiv getestet, ein finales Ergebnis liege noch nicht vor.

Ein Anti-Doping-Test bei Mudryk Ende Oktober habe „Tribuna“ zufolge eine positive A-Probe ergeben. Das Ergebnis der B-Probe werden in den kommenden Tagen verkündet.

Chelseas Ukrainer Mykhaylo Mudryk droht lange Sperre

Bei einem erneut positiven Doping-Test drohen Mudryk vier Jahre Sperre. Mit welcher Substanz der ukrainische Nationalspieler gedopt haben soll, ist noch unklar.

Der EM-Teilnehmer bestätigte bei Instagram auf Englisch, dass er „darüber informiert wurde, dass eine Probe, die ich dem Fußballverband zur Verfügung gestellt habe, eine verbotene Substanz enthielt“.

Der 23-Jährige hält sich für unschuldig, schreibt: „Das war ein absoluter Schock für mich, da ich niemals wissentlich verbotene Substanzen verwendet oder gegen Regeln verstoßen habe. Ich arbeite eng mit meinem Team zusammen, um herauszufinden, wie das passieren konnte. Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe, und hoffe, dass ich bald wieder auf dem Platz stehen kann.“

Die Londoner verpflichteten Mudryk im Winter 2023 für 70 Millionen Euro von Schachtar Donzek – mit großen Hoffnungen. Doch den Durchbruch bei Chelsea schaffte er bislang nicht.

Dies könnte Sie auch interessieren: Nach Eklat beim Ballon d’Or: Neuer Vinicius-Zoff bei Weltfußballer-Wahl?

In der aktuellen Saison läuft der Linksaußen seinen Erwartungen hinterher (15 Pflichtspiele, drei Tore), die Bilanz: Mudryk startete einmal von Spielbeginn, sechsmal wechselte ihn Trainer Enzo Maresca ein und und fünfmal setzte er gar nicht auf den Ukrainer.

Zuletzt fehlte Mudryk vier Spiele – offiziell war er „krank“. ™

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp