Messerangreifer von SEK gesucht – Mann (22) stellt sich in Hamburg
Am Dienstagmorgen, den 17. Dezember 2024, wurde in Hoisdorf ein 57-jähriger Mann bei einem Streit mit einem Messer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 22-jähriger Mann, stellte sich in der Nacht auf Mittwoch auf einer Polizeidienststelle in Hamburg.
Laut bisherigen Ermittlungen kam es bereits am Vortag zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Tatverdächtigen und den Geschäftsführern seiner Firma. Streitpunkt war die Lohnzahlung, die jedoch zunächst geklärt schien. Am Dienstagmorgen erschien der Mann wie gewohnt zur Arbeit. Dort soll er unvermittelt mit einem Messer auf einen der Geschäftsführer eingestochen haben.
SEK stürmt Wohnung in Ahrensburg
Das Opfer begab sich eigenständig ins Krankenhaus. Nach aktuellem Stand besteht keine Lebensgefahr. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Tat in eine unbekannte Richtung. Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein und überprüfte unter anderem eine Adresse in Ahrensburg sowie einen weiteren möglichen Aufenthaltsort in Hoisdorf. Hierbei kam auch die Spezialeinheit „SEK“ zum Einsatz.
Beide Maßnahmen blieben zunächst erfolglos. In der Nacht zu Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, stellte sich der 22-Jährige auf einer Polizeidienststelle in Hamburg. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich nun im Polizeigewahrsam. Weitere Ermittlungen laufen.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.