Wetter in Hamburg: Achtung, heute droht Unwetter
Sonne und Hitze sind mittlerweile in Hamburg einem grauen Himmel und kühleren Temperaturen mit einer hohen Luftfeuchtigkeit gewichen. Am Mittwoch wird es im Norden richtig ungemütlich: Für Hamburg liegt bereits eine Unwetterwarnung vor – es kann zu länger andauernden Starkniederschlägen kommen.
In Hamburg bringt der Mittwoch Gewitter und immer wieder kräftige Schauer mit sich, so ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Tagsüber liegen die Temperaturen um die 22 Grad. Gegen Abend rechnen die Experten mit hohen Niederschlagsmengen im Süden Schleswig-Holsteins und Hamburg.
Unwetterwarnung für Hamburg – Starkregen
Dabei kann es Gebietsweise zu Mengen zwischen 30 und 60 Liter pro Quadratmeter kommen, teilweise seien sogar 80 Liter möglich, heißt es.
Das könnte Sie auch interessieren: Wetter im Norden – dieser Juni war etwas ganz besonderes
In Mecklenburg-Vorpommern beginnen die starken Regenfälle und Gewitter bereits am späten Vormittag, so der Deutsche Wetterdienst. Vor allem der Süden des Landes sollte sich auf Starkregen einstellen, der bis in die Nacht andauern kann.
Wetter: Im gesamten Norden Gewitter und Starkregen
Bei Höchstwerten von 24 Grad ist es recht schwül. Der Wind ist tagsüber eher schwach und frischt in der Nacht zu Donnerstag auf, wo es dann vereinzelt zu Sturmböen kommen kann.
In Niedersachsen ist es wie im gesamten Norden stark bewölkt. Vor allem im Osten und in Richtung Elbe ziehen im tagesverlauf starke Schauer und Gewitter auf, so der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 80 Liter pro Quadratmeter können hier herunterkommen.
Bei einem schwachen Wind liegen die Temperaturen zwischen 18 Grad an der Ems und 23 Grad im Wendland. Der Donnerstag bleibt ebenfalls trüb. (dpa/sr)