Weltmeister mit 17: Darts-Sensation Littler will in Deutschland Titel holen
Weniger als eine Woche nach seinem erstmaligen Gewinn der Darts-WM hat sich Ausnahmekönner Luke Littler ambitionierte Ziele für das neue Jahr gesetzt. „Wenn ich den Titel verteidigen könnte, würde mir das die Welt bedeuten“, sagte Littler im Interview mit Sky Sports.
Im vergangenen Jahr hatte er zehn Titel gewonnen, am vergangen Freitag krönte er sich gegen den dreimaligen Champion Michael van Gerwen zum jüngsten Darts-Weltmeister der Geschichte. Dieses Jahr soll noch erfolgreicher werden.
Littler will erst „entspannen“, dann weitere Titel holen
„Ich werde jetzt einfach meine Batterien aufladen und mich entspannen, aber die Leute werden sehen, dass ich dieses Jahr hungrig nach weiteren Titeln bin“, sagte Littler: „Hoffentlich kann ich noch einen draufsetzen und elf, zwölf oder sogar mehr Titel gewinnen.“
In der PDC-Weltrangliste liegt er nun auf dem zweiten Platz hinter Luke Humphries und schielt auf einen Führungswechsel. „Wenn ich noch etwas mehr Preisgeld einstreichen kann – wir alle wissen, wie viel er verteidigt. Das ist verdammt viel Geld. Vielleicht bin ich Ende 2025 die Nummer eins.“
Freund Humphries spielt mit Littler bei der Nationen-WM in Frankfurt
Die Darts-Weltrangliste ergibt sich aus den erspielten Preisgeldern. Mit 1,8 Millionen Pfund (etwa 2,16 Millionen Euro) hat Humphries knapp 700.000 Pfund (etwa 838.000 Euro) mehr als Littler auf dem Konto.
Dies könnte Sie auch interessieren: Traum-Hochzeit vor dem Auftritt für St. Pauli: Schach-Genie Carlsen hat geheiratet
Gemeinsam treten die Namensvettern, die ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, für England beim PDC World Cup, der Nationen-Weltmeisterschaft (12. bis 15. Juni 2025 in Frankfurt), an. „Ich kann es kaum erwarten mit ihm zu spielen“, sagte Littler. (sid/tm)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.