Der Pkw kippte auf die Seite.

Der Pkw kippte auf die Seite. (Foto: Marius Röer)

Unfall in Hamburg: Mercedes landet auf der Seite – Mutter und Sohn (14) verletzt

Bei einem Unfall am Samstagabend in Hamburg wurden eine Mutter und ihr 14-jähriger Sohn verletzt. Ein Mercedes landete auf der Seite.

Gegen 18.30 Uhr war eine Frau mit ihrer bronzefarbenden Mercedes B-Klasse auf dem Berner Weg in Sasel unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen rammte sie plötzlich einen parkenden Hyundai. Der Mercedes, in dem auch der Sohn (14) der Frau saß, landete daraufhin auf der Seite.

Autounfall: Frau und Sohn verunglücken in Hamburg

Die Rettungskräfte waren besonders schnell am Unfallort – denn das Unglück ereignete sich nur rund 100 Meter von der Feuer- und Rettungswache Sasel entfernt.

Wie die Feuerwehr auf Anfrage der MOPO mitteilte, bestand zuerst der Verdacht, die Fahrerin sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gab es dann allerdings die Erleichterung: Die Frau war nicht eingeklemmt, sondern hatte nur Schwierigkeiten, sich aus dem umgekippten Pkw selbst zu befreien.

Das könnte Sie auch interessieren: Massive Veränderungen: Das sind Hamburgs wichtigste Baustellen und Verkehrsprojekte

Sie und ihr Sohn erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Ein Transport per Rettungswagen sei nicht nötig gewesen. Während die Polizei die Unfallstelle mit zwei Streifenwagen absicherte, setzte die Feuerwehr 24 Einsatzkräfte ein. (apa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp