Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei mit Blaulicht.

In einer Lingener Wohnung explodierte ein Akku. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt

2,2 Promille: Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Im Kreis Vorpommern-Rügen wollte die Polizei ein Auto kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas. Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gleich mehrerer Straftaten.

Die Beamten wollten den Mann am Samstagabend bei Ribnitz-Damgarten (Kreis Vorpommern-Rügen) kontrollieren, wie die Polizei bekannt gab. Doch trotz Blaulicht und Martinshorn habe der Mann aufs Gaspedal gedrückt.

Ribnitz-Damgarten: 35-Jähriger fuhr ohne Führerschein

Auf seiner Flucht habe der 35-Jährige eine rote Ampel überfahren und mehrmals anderen Autos die Vorfahrt genommen, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stellt Fleischerklinge und andere Waffen sicher – mitten in der City

Als die Beamten den Wagen schließlich stoppten, stellten die fest, dass der Mann betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von rund 2,2 Promille. Zudem habe der Mann keine Fahrerlaubnis gehabt, so die Polizei.

In dem Auto fanden die Beamten ein gestohlenes Verkehrsschild. Ihn erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Diebstahls. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp