Streit eskaliert: Jugendlicher schießt auf Mann – und wird selbst angeschossen
In St. Georg kommt es am Sonntagabend zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Es fallen Schüsse, zwei Menschen werden dabei verletzt – und mehrere Verdächtige festgenommen.
Nach Angaben eines Polizeisprechers kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung im „Grand Café Back-Lava“ am Steindamm. Zunächst betrat ein Jugendlicher das Lokal und gab unvermittelt mehrere Schüsse auf einen 49-jährigen Gast ab, der leicht verletzt wurde. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Hansaplatz.
Angeschossener Mann verfolgt Minderjährigen bis zum Hansaplatz
Der verletzte 49-Jährige und mehrere Begleiter verfolgten den Minderjährigen bis ins Lokal „Curiousa“ am Hansaplatz. Dort schlugen und traten zwei der Gruppe auf ihn ein und gaben ebenfalls mehrere Schüsse auf ihn ab. Der 49-jährige russische Staatsangehörige und seine sechs Begleiter flüchteten daraufhin aus der Gaststätte in verschiedene Richtungen – konnten im Laufe des Abends aber vorläufig festgenommen werden.
Eine Rettungswagen transportierte den verletzten Jugendlichen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der Hansaplatz und der Steindamm wurden während des Großeinsatzes gesperrt. Die Hintergründe des Streits seien noch unklar, so die Polizei.
Das könnte Sie auch interessieren: Fassungslosigkeit und Trauer: Kult-Barkeeper vom Kiez auf Intensivstation
Das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.