RTL LOGO

Das RTL-Logo auf dem Dach des ehemaligen Messeturms in Köln-Deutz. Foto: picture alliance / Bonn.digital | Marc John

Neue Darsteller, neue Locations: RTL-Soap bekommt Frischekur

Die RTL-Soap „Alles was zählt“ durchläuft 2025 eine umfassende inhaltliche Neuausrichtung. Mit einem bedeutenden Serientod, neuen Schauplätzen und frischen Figuren wird die Serie weiterentwickelt. Erste zentrale Veränderungen werden in einer Eventwoche im Februar sichtbar.

Ein Brand zerstört die Eishalle des Steinkamp-Imperiums vollständig. Dabei stirbt die Figur Justus Steinkamp, gespielt von Matthias Brüggenolte. Die Familie Steinkamp reagiert auf diesen Einschnitt mit einer strategischen Neuausrichtung: Anstelle des Eiskunstlaufs entsteht ein Medical Retreat für verletzte Leistungssportler. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für zukünftige Handlungsstränge.

Erweiterung des Serienumfelds durch neue Drehorte

Die Serie führt mehrere neue Drehorte ein. Isabelle und Kilian Reichenbach ziehen in exklusive Penthouse-Wohnungen im neu errichteten Reichenbach Townhouse. Der Concept Store „Prunkwerk“ wird abends als Club genutzt. Diese Kulissen erweitern das bisherige Setting der Serie.

Das Figurenensemble wird durch verschiedene Neuzugänge erweitert: Influencer „Dominik.artefex“ spielt einen Modejournalisten. Vitali Huk übernimmt die Rolle des verletzten Eistänzers Milan Hafner, der im Medical Retreat betreut wird. Zusammen mit Charlie (Shaolyn Fernandes) soll er als Eistanzpaar sportlichen Erfolg bringen.

Ergänzung des Casts durch neue und zurückkehrende Rollen

Zudem kehrt Tanja Tischewitsch nach zehn Jahren als Tina Gouverneur zurück. Maximilian Schneider übernimmt die Rolle des Oberarztes Johannes Hagedorn. Erstmals in einer Schauspielrolle zu sehen ist Patrick Linke, der als Barkeeper in den Mallorca-Folgen auftritt.

Das könnte Sie auch interessieren: Vegan-Kolumne: Fleischessen ist keine Privatsache

An die geplanten Änderungen können sich Fans der RTL-Soap erstmals im Rahmen einer Eventwoche vom 17. bis 21. Februar 2025 gewöhnen. In dieser sollen erste Teile des neuen Inhalts umgesetzt werden. (apa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp