Rocker-Party bei Hamburg – Großeinsatz der Polizei
Großeinsatz der Polizei in Norderstedt: Dort hatte ein Rockerclub am Samstagabend eine Veranstaltung geplant. Die Beamten kontrollierten die Anreisenden – und wurden mehrfach fündig.
Laut Polizei hatte man Kenntnis darüber, dass eine Veranstaltung in einer einschlägig bekannten Bar an der Ulzburger Straße stattfinden sollte. Man rechnete mit mehreren Hundert Besuchern, die dem Rocker-Milieu zuzuordnen sind. Die Ulzburger Straße wurde zwischen der Bahnhofstraße und der Quickborner Straße als Kontrollbereich angeordnet und war nur einspurig befahrbar.
Einsatz in Norderstedt: Verbotene Gegenstände und Drogen sichergestellt
Dies geschah, um anlassunabhängig Personen und Fahrzeuge überprüfen sowie Personalien feststellen zu können. Hundertschaften der Landespolizei Schleswig-Holstein wurden eingesetzt. Laut einem Sprecher verlief der Einsatz erfolgreich. Diverse verbotene Gegenstände wie Schlaggegenstände und Drogen wurden sichergestellt. Weil einige der Besucher verbotene Patches an der Kleidung trugen, wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Vereinsgesetz eingeleitet.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.