Ein Polizist hält eine Anhaltekelle in der Hand.

Ein Polizist hält eine Anhaltekelle in der Hand.(Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Betrunkener Brummi-Fahrer fährt Schlangenlinien auf der Autobahn

In Schlangenlinien über die Autobahn: Ein stark betrunkener Sattelzug-Fahrer ist in Rastede (Landkreis Ammerland) von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

Der Mann war zuvor mit seinem Fahrverhalten negativ aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,87 Promille, wie die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland mitteilte. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe angeordnet.

Ein Verkehrsteilnehmer war am frühen Montagabend auf den Lkw aufmerksam geworden, weil er in Schlangenlinien auf der Autobahn 29 Richtung Wilhelmshaven unterwegs war. Der Fahrer habe zudem immer wieder das Tempo auffällig geändert – von 40 auf 80 Stundenkilometer. 

Das könnte Sie auch interessieren: Gut essen in der Hamburger City – für unter zehn Euro!

Nach dem Anruf bei der Polizei verfolgte der Hinweisgeber den Sattelzug weiter. Autobahnpolizisten konnten deshalb den 59-jährigen Fahrer nach dem Verlassen der A29 an der Anschlussstelle Hahn-Lehmden stoppen. Ein Mitarbeiter eines Logistikunternehmens holte den Sattelzug ab. Die Spedition, für die der Lkw unterwegs war, organisierte die Abholung des Fahrers. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp