Tim Mälzer postet Trump-Porträt – das sagen seine Follower
Der Hamburger TV-Koch und Gastronom Tim Mälzer hat mit einem Post auf Instagram für Aufsehen gesorgt. Der 53-Jährige veröffentlichte ein skurriles Bild vom neuen US-Präsidenten Donald Trump – pink gerahmt und im Clownskostüm. Das Statement gefällt nicht jedem.
Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten ist im Netz millionenfach kommentiert worden. Auch Tim Mälzer ließ sich das nicht nehmen. Der Gastronom veröffentlichte auf Instagram ein Foto von einem Bild, das anscheinend in seinem Restaurant „Bullerei“ an der Lagerstraße (Sternschanze) aufgehängt wurde.
TV-Koch in Hamburg: Mälzer postet Trump-Porträt
Darauf zu sehen ist ein Porträt von Donald Trump, geschminkt mit Clownsmund, -nase und komisch kleinem Hut. Zuerst berichtete das „Abendblatt“ darüber.
Wie viel (oder wenig) Mälzer für Trump übrig hat, bleibt dem Betrachter überlassen. Im Netz war die Resonanz auf Mälzers Statement zwiegespalten: Neben Lob gab es auch säuerliche Kommentare.
Kommentare zu Mälzers Post: Von „Volltreffer!“ bis „unreflektiert“
„Ich brauch keine unreflektierten politischen Bildungshinweise von einem Restaurant und wenn ihr was zu sagen habt dann kehrt vor der eigenen Tür im eigenen Land“, schreibt ein Nutzer, offensichtlich erbost. Andere sind wohlwollender: „Sauber Tim!“, „Volltreffer!“ oder „geniales Bild“ heißt es da.
Das könnte Sie auch interessieren: „Nach schweren Jahren“: Endgültiges Aus für Restaurant in Hamburg
Ob Zuspruch oder Widerrede, das Bild ist mittlerweile hunderte Male kommentiert worden und verzeichnet mehr als 8000 Likes. Die Aktion, so scheint es, war ein voller Erfolg. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.