Die Feuerwehr war im Einsatz. (Symbolfoto)

Die Feuerwehr war im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: RUEGA

Feuer in Einfamilienhaus in Hamburg – Großeinsatz

Am Mittwoch um 13.48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus am Altmühlenweg in Sasel gerufen. Bei ihrer Ankunft war das Erdgeschoss des Hauses bereits stark verraucht, und offene Flammen waren von außen sichtbar.

Sofort begann die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung, die sich aufgrund der Ausbreitung des Feuers zeitaufwendig gestaltete. Zwei Löschzüge waren im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Feuerwehreinsatz in Hamburg – Mann bei Brand verletzt

Nach ersten Informationen wurde ein Mann verletzt, er kam unter notärztlicher Begleitung mit einer Rauchintoxikation in ein Krankenhaus. Weitere Einzelheiten zu seinem Gesundheitszustand waren zunächst nicht bekannt.

Rund 50 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen, erst gegen 16 Uhr war das Feuer gelöscht. Am Abend soll laut einem Sprecher der Feuerwehr eine Brandkontrolle durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass versteckte Glutnester nicht neu aufflammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Heizkosten-Abzocke: So gibt’s Geld zurück vom Vermieter

Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache werden nach Abschluss der Löscharbeiten eingeleitet. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages erwartet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp