„Unvergesslicher Moment!“ Kleiner Celtic-Fan von Gäste-Kurve gefeiert
Sportlich wollen die Young Boys Bern in dieser Champions-League-Saison einfach nicht ins Rollen kommen. Gegen Celtic Glasgow setzte es für die Schweizer am siebten Spieltag die siebte Niederlage (0:1). Die Fans der Gelb-Schwarzen gehen allerdings als der große Gewinner hervor.
Als das Spiel im Celtic Park abgepfiffen wurde, sah man zunächst das gewohnte Bild. Zahlreich waren die Anhänger aus der Schweiz wieder mit ihrer Mannschaft nach Schottland gereist, um am Ende mit gesenkten Köpfen darauf zu warten, den Gästeblock wieder verlassen zu dürfen.
Die nebenliegende Haupttribüne hatte sich größtenteils bereits geleert, aber der kleine Celtic-Fan Joshua stand noch da. Der Junge winkte und applaudierte den Young-Boys-Fans als Anerkennung für den gelieferten Support. Diese bedankten sich, applaudierten ebenfalls und feierten den Jungen im Anschluss mit einer angestimmten Welle.
?? ???????? ??
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) January 23, 2025
Joshua, a young Celtic fan, was at Celtic Park with his dad yesterday and after the game there was this cute scene where Joshua did the wave with the whole YB curve. The BSC Young Boys supporters then gave him a YB scarf.
?????????… pic.twitter.com/9U7NQSi4He
Video knackt innerhalb kurzer Zeit eine Millionen Views
Der Vater des kleinen Joshua filmte das Ganze. Bei X lad er das Video hoch. Es ging innerhalb weniger Stunden viral und knackte die eine Millionen Views. Er untertitelte es mit: „Vielen Dank an die gesamte Unterstützung des BSC Young Boys im Celtic Park, die meinem kleinen Joshua heute Abend seinen ganz eigenen, unvergesslichen und besonderen Moment beschert haben. Ich wünsche euch allen eine gute Heimreise und eine tolle Unterstützung.“
Das könnte Sie auch interessieren: „Horrorsaison am Tiefpunkt“: Jetzt soll 80-Millionen-Marmoush Man City retten
Die Young Boys haben am letzten Spieltag gegen Roter Stern Belgrad noch die Chance, sich zumindest nicht punktlos aus der Champions League zu verabschieden. Am Mittwoch haben sie mindestens einen Fan dazu gewonnen. Joshua wird ihnen bestimmt die Daumen drücken.