Auf der A255 kann es noch bis zum Herbst zu Einschränkungen im Verkehr kommen.
  • Auf der A255 kann es noch bis zum Herbst zu Einschränkungen im Verkehr kommen.
  • Foto: picture alliance / dpa / Malte Christians

Bauarbeiten in Hamburg: Sanierung der A255 hat begonnen

Seit Freitagabend läuft die Sanierung der Autobahn 255 an den Hamburger Elbbrücken. Für Autofahrer:innen wird’s dort nun eng – zum Start der Bauarbeiten blieben Staus allerdings noch aus.

Die Baustelle auf der nur gut drei Kilometer langen, aber viel befahrenen Strecke wird seit Freitagabend eingerichtet. Nach Angaben der Verkehrsleitzentrale kam es am Samstag zunächst zu keinen Staus. Die auch als Abzweig Veddel bekannte Autobahn verbindet die A1 (Bremen-Lübeck) und die B75 (Harburg-Elbbrücken) mit der City. Sie wird an Werktagen von rund 116.000 Fahrzeugen genutzt.

A255: Bis zum Herbst drohen erhebliche Behinderungen

Die Autobahn GmbH Nord erwartet bis zum Abschluss der Arbeiten im September erhebliche Verkehrsbehinderungen für Pendler:innen aus dem Süden und Osten Hamburgs sowie Niedersachsen. An diesem Wochenende wird der Verkehr nur einspurig in Richtung Hamburg-Centrum geführt.

Das könnte Sie auch interessieren: An den Elbbrücken wird’s eng für den Verkehr

Ab Montag sollen je Fahrtrichtung zwei der drei Spuren zur Verfügung stehen. Die B75 in Richtung Lübeck bleibt ab Hamburg-Georgswerder bis zum nächsten Wochenende gesperrt. Auch die Rampen zu mehreren anderen Verzweigungen werden saniert und sind darum von Sperrungen betroffen. Die Umleitungen führen über die A1 oder die Freihafenelbbrücke. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp