Angriff auf Familie – Kind (4) verletzt
Am Samstagnachmittag kam es in Lübeck (Schleswig Holstein) mitten in der Altstadt zu einem Übergriff auf eine Familie. Auch eine Gaswaffe war im Spiel. Die Polizei und der Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Ein vierjähriges Kind wurde verletzt.
MOPO-Informationen zufolge ist es auf offener Straße zu einem Streit zwischen einem Pärchen und einer Familie gekommen. Die Polizei bestätigt, dass es in der Nähe des Mühlentors einen Einsatz gab. Hier sei eine Familie mit ihrem Kind unterwegs gewesen. Aus noch nicht geklärtem Anlass sei es an einem Überweg zunächst zu einem verbalen Streit mit einem Pärchen gekommen, der dann zu einer Rangelei führte.
Das könnte Sie auch interessieren: „Scheiß Ausländer“ – zwei Männer bei Hamburg von Gruppe angegriffen und verfolgt
Familie in Lübeck angegriffen – Kind verletzt
Im weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung sei dann eine Gaspistole gezogen und mehrere Schüsse daraus abgefeuert worden. Nachdem mehrere Augenzeugen den Notruf gewählt hatten, rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen und der Rettungsdienst mit Krankenwagen an. Unbestätigten Informationen zufolge sei ein vierjähriges Kind verletzt worden. Weitere Angaben wollte die Polizei nicht machen.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.