Bei einem größeren Polizeieinsatz in Wentorf bei Hamburg wurden in der Nacht zum Mittwoch mehrere Männer festgenommen.

Bei einem größeren Polizeieinsatz in Wentorf bei Hamburg wurden in der Nacht zum Mittwoch mehrere Männer festgenommen. Foto: Christoph Leimig

Großeinsatz bei Hamburg: Polizei überrascht Einbrecher

Aufregung in Wentorf bei Hamburg: Dort nahm die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mehrere Männer fest und beschlagnahmte zwei Autos.

Was genau hinter dem Einsatz steckt, war auch fast zwölf Stunden später nicht ganz klar: In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei im Gewerbegebiet von Wentorf bei Hamburg mehrere Männer festgenommen.

Die Beamten waren mit einem Großaufgebot zum Südring ausgerückt. Laut Staatsanwaltschaft in Kiel besteht der Verdacht, die dort angetroffenen Männer hätten versucht, in den Elektrofachmarkt einzubrechen, auf dessen Parkplatz sie angetroffen wurden. Auch das stehe aber noch nicht fest.

Lesen Sie auch: So überleben Sie einen Sturz ins Bahngleis

Bilder eines Reporters zeigen, dass zudem zwei Autos sichergestellt wurden: Ein ziemlich zerbeulter weißer Transporter und ein BMW mit Hamburger Kennzeichen. Ob die Beamten zuvor einen Tipp bekommen haben oder es einen anderen Grund für die auffällig große Menge von Beamten gibt, die in dem Gewerbegebiet im Einsatz waren, dazu macht die Staatsanwaltschaft bislang keine Angaben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp