Unfall am Hamburger Flughafen: Kind (12) verletzt – Frau eingeklemmt
Schwerer Unfall am Hamburger Flughafen: Auf der Langenhorner Chaussee sind am Freitagabend zwei Autos miteinander kollidiert. Vier Menschen wurden dabei verletzt, darunter ein Kind.
Laut Polizei kam es um kurz vor 21 Uhr im Kreuzungsbereich zur Flughafenstraße zu der Kollision zwischen einem Kleinwagen und einem „Miles“-Mietauto. In dem Kleinwagen befand sich eine 78-Jährige, die von der Feuerwehr befreit werden musste, weil sie in dem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Schwerverletzte kam in eine Klinik.
Bei Hamburger Flughafen: Stau nach Unfall
In dem „Miles“-Auto saßen insgesamt vier Personen, von denen zwei leichte Verletzungen erlitten. Darunter befand sich ein zwölfjähriges Kind. Sie wurden an der Unfallstelle versorgt und lehnten den weiteren Angaben nach eine Fahrt ins Krankenhaus ab.
Das könnte Sie auch interessieren: „Kaum auszuhalten“: Wieder Großeinsatz an der Billstraße – dann wird es eklig
Die Polizei sperrte den Unfallort, die Arbeiten zogen sich mehrere Stunden hin. Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und half dabei, die Trümmerteile zu beseitigen. Der Verkehr wurde in der Zeit umgeleitet, es kam zu größeren Staus.
Die Ursache der Kollision ist noch unklar. Unfallermittler der Polizei wollen den Ablauf nun rekonstruieren. Geprüft wird auch, ob eines der Fahrzeuge bei Rot in die Kreuzung einfuhr. (dg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.