Emma Raducanu wischt sich Tränen aus dem Gesicht

Beim Turnier in Dubai jagte ein Mann dem britischen Tennis-Star Emma Raducanu Angst ein. Foto: X/@wearetennis/Screenshot

Gruseliger Vorfall beim Turnier in Dubai: Polizei nimmt Stalker von Tennis-Star fest

Die Polizei in Dubai hat den Mann festgenommen, der Tennis-Spielerin Emma Raducanu beim WTA-Turnier in der Millionenstadt bedrängt hatte. Nach Raducanus „Beschwerde“ sei „ein Tourist“ in Gewahrsam genommen worden, „der sich ihr näherte, ihr eine Nachricht hinterließ, sie fotografierte und sich so verhielt, dass sie in Bedrängnis geriet“, hieß es in der Polizeimitteilung.

Die Britin Raducanu, US-Open-Siegerin von 2021, war in ihrer Zweitrunden-Partie am Dienstag gegen die Tschechin Karolina Muchova (6:7, 4:6) in Tränen ausgebrochen und hatte sich kurz hinter dem Schiedsrichterstuhl versteckt. Muchova tröstete die 22-Jährige.

Raducanu bricht in Tränen aus, als sie den Mann sieht

Auf der Tribüne saß zu Beginn des Matches in den vorderen Reihen ein Mann, der zuvor in einem öffentlichen Bereich der Anlage auf Raducanu zugegangen war, ihr einen Brief überreicht und ein Foto gemacht hatte. Raducanu informierte die Turnierverantwortlichen über die Anwesenheit des Mannes, der anschließend weggeführt wurde.

Die Polizei bestätigte, dass der Mann eine „formelle Verpflichtung“ unterzeichnet habe, sich von Raducanu fernzuhalten, obwohl die Britin ihre Anzeige fallen ließ. Die Profiorganisation WTA hatte von einem „fixierten Verhalten“ gegenüber Raducanu gesprochen und erklärt, der Mann werde von allen WTA-Events ausgeschlossen, „bis eine Gefährdungsbeurteilung“ vorliege.

Im Jahr 2022 war ein Mann wegen Stalkings von Raducanu zu gemeinnütziger, unbezahlter Arbeit verurteilt worden, zudem erhielt er ein fünfjähriges Kontaktverbot. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp