Die britische Königin Camilla bei einem Besuch im Beaney House of Art and Knowledge. Sie streichelt einen Blindenhund

Königin Camilla traf einen Blindenhund und seine Besitzerin. Kurz darauf erzählte sie von ihrem neuen Welpen. Foto: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Königin Camilla hat einen neuen Maulwurf, äh Hund

Hunde gehören seit langer Zeit zum britischen Königshaus dazu. Nach dem Abschied von Beth im vergangenen Jahr hat Königin Camilla nun ein neues Tier aus dem Tierheim geholt.

Im britischen Königshaus mischt ein neuer Hund die Royals auf – und der soll aussehen wie ein Maulwurf. Königin Camilla (77) sagte am Mittwoch während eines Termins, sie habe „gerade einen neuen Welpen bekommen“.

Konkrete Rasse des Hundes ist unklar

Die acht Wochen alte Hündin komme aus dem Tierheim und heiße wegen ihres Aussehens Moley, in Anlehnung an „mole“ (Englisch für Maulwurf). Auf das Thema gekommen war die Frau von König Charles III., als sie auf eine Hundebesitzerin und deren Golden Retriever traf, den sie sogleich streichelte.

Das könnte Sie auch interessieren: Udo Lindenberg nimmt bewegenden Abschied von Kult-Barkeeper

Im vergangenen November hatte der Palast den Tod von Beth, einem von zwei Jack Russell Terriern der Königin, bekanntgegeben. Auch Beth kam aus einem Tierheim. Der Nachrichtenagentur PA zufolge wurde Moley am zweiten Weihnachtsfeiertag geboren. Die genaue Hunderasse sei unklar, schreibt PA, zumindest zum Teil stamme Moley von einem Jack Russell ab. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp