Starkregen und Hagel sorgen für Unfälle auf der A7 – Staus in beiden Richtungen
Vorsicht auf der A7! Ein Hagel- und Starkregenschauer sorgte am Donnerstagnachmittag für Gefahr auf der Strecke zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt. Fast zeitgleich ereigneten sich dort unabhängig voneinander zwei Unfälle.
Gegen 16.39 Uhr verloren auf der A7 in Höhe der Anschlussstelle Kaltenkirchen zwei auf entgegengesetzten Fahrspuren fahrende Autofahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kollidierten mit der Leitplanke. Die Unfälle ereigneten sich nach Angaben der Polizei nahezu zeitgleich, nachdem es in dem Bereich zu Starkregen und Hagel gekommen war.
Unfälle auf der A7: Ein Verletzter – Sperrungen in beiden Richtungen
Der Fahrer in Richtung Hamburg, ein 62-jähriger Mann, geriet beim Bremsen wegen eines überholenden Fahrzeugs ins Schleudern und wurde bei der Kollision mit der Leitplanke leicht verletzt. Bei dem anderen Unfall soll es keine Verletzten gegeben haben.
Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand im Norden – Warnung an Anwohner
Die Polizei teilte mit, dass in beiden Fahrtrichtungen ein Fahrstreifen gesperrt werden musste. Immerhin: Eine Vollsperrung sei nicht notwendig gewesen, so der Polizeisprecher. Es kam dennoch zu langen Staus.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.