Dreimal Rot, Notfall, DFB-Neuling mittendrin: Wildes Spiel von Bayern-Gegner Inter
Bayern Münchens Champions-League-Gegner Inter Mailand hat die Tabellenführung in der italienischen Serie A ausgebaut. Der Titelverteidiger gewann im Topspiel des 29. Spieltags mit DFB-Neuling Yann Bisseck bei Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo 2:0 (0:0) und setzte sich an der Spitze von Verfolger SSC Neapel ab. Der Tabellenzweite patzte überraschend beim Vorletzten FC Venedig (0:0).
Carlos Augusto (54.) und Kapitän Lautaro Martínez (87.) mit seinem elften Saisontor waren für Inter erfolgreich. In einer eigentlich fair geführten Partie gab es drei Platzverweise.
Drei Rote Karten in der Schlussphase
Bergamos Éderson sah wegen Meckerns erst die Gelbe, dann die Gelb-Rote Karte (81.). Atalanta-Trainer Gian-Piero Gasperini flog wegen Reklamierens mit glatt Rot vom Platz (88.). Inters Alessandro Bastoni verabschiedete sich wegen wiederholten Foulspiels ebenfalls per Ampelkarte (90.+5).

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- An die Waffen!? Wie junge Hamburger über die Wehrpflicht denken
- Mein Leben mit dem Trump-Irrsinn: Eine Hamburgerin in Washington D.C.
- Rahlstedterin nimmt 50 Kilo ab: Wie Sabine Jenß das geschafft hat
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: HSV-Trainer Polzin privat wie nie & St. Paulis Leader spricht Klartext
- 20 Seiten Plan7: „Best of Musicals“ in der Neuen Flora, wie Alfons für die Demokratie kämpft & die besten Kultur-Events der Woche
Der Mailänder Führungstreffer hatte eine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte. Hakan Calhanoglu hatte sich gerade zur Ausführung einer Ecke aufgestellt, als das Spiel wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne unterbrochen wurde. Nach gut fünf Minuten ging es weiter, Calhanoglu trat den Ball nach innen und Augusto köpfte ein.
Yann Bisseck erstmals in der Nationalmannschaft
Bisseck, von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Nations-League-Duelle mit Italien erstmals nominiert, wurde in der 66. Minute für Denzel Dumfries eingewechselt. Der Niederländer hatte sich am rechten Oberschenkel verletzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach „Wut und Hilflosigkeit“: Nächster Flick-Wahnsinn führt zu Pool-Party
Mailand hat jetzt drei Punkte Vorsprung auf Napoli. Bergamo liegt sechs Zähler zurück auf Rang drei. (sid/vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.