Blick über Köln

Blick über Köln mit dem weltbekannten Kölner Dom Foto: IMAGO / imagebroker

„Eine Katastrophe, Müll“: Promi lästert über Köln – und lebt lieber in Hamburg

Moderator Hugo Egon Balder („Genial daneben“, „Tutti Frutti“) hat viele Jahre in Köln gelebt – eine Liebe zur Architektur der Stadt hat sich daraus aber nicht entwickelt. „Die Menschen in Köln sind klasse. Aber die Stadt ist eine Katastrophe“, sagte der Entertainer der Deutschen Presse-Agentur. „Architektonisch ist die Stadt Müll, das kann man nicht anders sagen. Leider!

Balder glaubt allerdings, dass er diese Einschätzung nicht exklusiv hat. „Das sagen die Kölner ja selbst“, sagte er. Der Moderator wurde einst in West-Berlin geboren, machte Karriere beim Privatfernsehen und lebte 30 Jahre lang in Köln, wie er sagte.

Hugo Egon Balder in seiner Rockkneipe Zwick an der Reeperbahn auf St. Pauli: Der Fernsehmoderator wird 75 Jahre alt. picture alliance/dpa/Christian Charisius
Hugo Egon Balder, Fernsehmoderator, in seiner Rockkneipe Zwick an der Reeperbahn auf St. Pauli.
Hugo Egon Balder in seiner Rockkneipe Zwick an der Reeperbahn auf St. Pauli: Der Fernsehmoderator wird 75 Jahre alt.

Mittlerweile sei sein Lebensmittelpunkt in Hamburg, wo er auch Teilhaber einer Kneipe ist. „Aber ich bin natürlich noch häufig in Köln. Meine Tochter lebt noch dort und ich drehe da ja zum Beispiel auch ‚Genial daneben‘.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach 62 (!) Jahren: Hugo Egon Balder raucht nicht mehr – so hat er es geschafft

Am Samstag (22. März) wird Balder 75 Jahre alt. (dpa)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test