Toni Kroos im Trikot der deutschen Nationalmannschaft

Die Heim-EM war das letzte Turnier für Toni Kroos vor seinem Karriereende. Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

„Erfahrungen weitergeben“: Toni Kroos mit neuer Position im Fußball

Rio-Weltmeister Toni Kroos steigt ein gutes halbes Jahr nach seinem Karriereende bei der Berateragentur Sports360 als Gesellschafter ein. Darauf verständigten sich die Geschäftsführer Volker Struth und Sascha Breese mit dem langjährigen Weltklassespieler.

Kroos wurde bereits zu seiner Spielerzeit seit 2009 von Struth und Breese begleitet und gewann während der Zusammenarbeit unter anderem sechs Mal die Champions League mit Real Madrid und Bayern München.

Struth: „Während seiner Karriere ein großer Mehrwert“

„Ich freue mich, nach meiner Karriere nun als Mit-Gesellschafter Teil der Sports360-Familie zu sein“, sagte der 35-Jährige: „Ich werde dem ein oder anderen Spieler auf seinem sportlichen Weg mit Ratschlägen zur Seite stehen und meine Erfahrungen weitergeben.“ Kroos sei bereits „während seiner Karriere ein großer Mehrwert für unsere Agentur“ gewesen, sagte Struth, und bleibe dies „mit all seinen menschlichen, fußballerischen und mittlerweile unternehmerischen Fähigkeiten auch in Zukunft“.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach „klärendem Gespräch“: Nagelsmann holt Goretzka zurück ins DFB-Team

Der Berateragentur mit Sitz in Köln gehören unter anderem Spieler wie Mario Götze, Angelo Stiller oder Maximilian Mittelstädt an. (sid/jh)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test