Ablösefrei zu haben: England-Star steht vor Real-Unterschrift
Der Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold steht angeblich vor einer Unterschrift beim La Liga-Tabellenführer Real Madrid. Wie sowohl das Portal „The Athletic“ als auch der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, hat der Engländer ein Angebot des spanischen Topteams vorliegen.
Der Vertrag des 26-Jährigen läuft Ende der Saison aus, Real Madrid könnte ihn damit ablösefrei verpflichten. Nach dem Kreuzbandriss von Dani Carvajal im Oktober ist man in Madrid auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Anscheinend sind die Königlichen auf ihrer Suche in Alexander-Arnold fündig geworden. Reals offizielles Vertragsangebot sei dem Profi und seinem Lager zugeschickt worden, schrieb Transferreporter Romano am Dienstag auf X. Es würden nun Details besprochen, alle Seiten seien zuversichtlich, eine Einigung zu erzielen.
Nächster ablösefreier Transfer für Real Madrid?
Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass Real Madrid den englischen Nationalspieler verpflichten will, nun scheint eine Einigung bevorzustehen. Romano berichtete sogar schon vor mehr als einem Jahr über den möglichen Transfer. Nach Kylian Mbappé, Antonio Rüdiger und David Alaba wäre er der nächste Top-Star, der ablösefrei zu Real Madrid wechseln würde.
?? Trent Alexander-Arnold and Real Madrid, closer and closer after story revealed 1 year ago.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) March 25, 2025
The official contract proposal from Real has been sent to TAA and his camp.
Discussions underway on details of the deal; all parties involved CONFIDENT to get the agreement done. pic.twitter.com/jlXHEzP2MX
Trent Alexander-Arnold spielt, seit er sechs Jahre alt ist, für den FC Liverpool. Mit 18 Jahren gab er sein Debüt bei den Profis und hat mittlerweile mehr als 300 Partien für die Reds absolviert. Neben Alexander-Arnold laufen auch die Verträge von Flügelstürmer Mohamed Salah und Abwehrchef Virgil van Dijk aus. Bei beiden ist keine Einigung in den Vertragsgesprächen in Sicht. Für Liverpool könnte im Sommer also ein großer Umbruch anstehen.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach kuriosem Eckentor: Italien-Trainer bekommt Preis für „größte Blamage“
Alle drei könnten sich jedoch mit dem Gewinn der Premier League aus dem Verein verabschieden, dort steht Liverpool nämlich souverän mit zwölf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. (vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.