Symbolbild eines Polizeiautos mit Blaulicht

Ein Polizeiauto im Einsatz. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Maximilian Koch | Maximilian Koch

Junger Mann getötet – Polizei nimmt zweiten Verdächtigen fest

Im Fall des getöteten 26-Jährigen im Kieler Stadtteil Gaarden hat die Polizei einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Nachdem Einsatzkräfte bereits rund zwölf Stunden nach der Tat einen 42-Jährigen aufgespürt hatten, stellten sie am Montag einen zweiten Tatverdächtigen.

Der 33-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen, gab die Polizei am Dienstagvormittag bekannt. Er befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam und soll am Nachmittag einem
Haftrichter vorgeführt werden. 

Den ersten Verdächtigen hatten die Beamten am Samstag gegen 5 Uhr morgens im selben Stadtteil dingfest gemacht, in dem das Opfer aufgefunden worden war. Auch der 42-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam.

Reanimationsversuch scheiterte

Den Angaben zufolge hatten Polizisten das Opfer am Freitagnachmittag nach einem Notruf entdeckt. Sie hätten noch versucht, den 26-Jährigen zu reanimieren, er sei jedoch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben.

Da die Polizei nicht ausschließt, dass bei der Auseinandersetzung im Bereich der Iltisstraße Handy-Aufnahmen gemacht worden sind, hat sie nach eigenen Angaben ein Hinweisportal freigeschaltet.

Das könnte Sie auch interessieren: CDU will Bordelle verbieten und Freier bestrafen: So reagieren Hamburgs Prostituierte

Dort könnten Videos oder Fotos hochgeladen werden. Diese könnten aus Sicht der Beamten einen wichtigen Beitrag zu den Ermittlungen liefern. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test