Hamburger Zollfander nehmen Drogenbande in Greifswald fest – mehrere Drogen sichergestellt

Die Fahnder stellten größere Mengen an Drogen, Anabolika und Amphetaminen sicher. Foto: hfr/Zollfahndungsamt Hamburg

Hamburger Zollfahnder nehmen Drogenschmuggler im Norden fest

Beamte des Zollfahndungsamtes Hamburg haben am Dienstag im Raum Greifswald (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sechs mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Dabei wurde eine größere Menge verschiedener Drogen sichergestellt.

Wie eine Sprecherin des Zollfahndungsamtes Hamburg sagte, wurde die Aktion gemeinsam mit Kräften der Polizei und des Zolls Stralsund sowie des LKA Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Ermittelt wurde seit dem vergangenen Jahr wegen Drogenhandels im größeren Stil. Bereits im November 2024 erfolgte ein Zugriff bei der Bande. Damals wurden fünf Personen festgenommen.

12 Kilogramm Marihuana lagerte die Bande in Kartons. hfr/Zollfahndungsamt Hamburg
Zollfhander aus Hamburg nehmen in Greifswald Drogendealer-Bande fest
12 Kilogramm Marihuana lagerte die Bande in Kartons.

Sechs Festnahmen – größere Menge Drogen sichergestellt

Nun schlugen die Beamten erneut im Raum Greifswald zu und nahmen weitere Tatverdächtige fest. Darunter einen Drogenkurier auf frischer Tat. Insgesamt fanden die Ermittler bei den Tatverdächtigen 12 Kilogramm Marihuana, 200 Gramm Kokain, mehr als zwei Kilogramm Ecstasy, 100 Gramm Haschisch sowie eine größere Menge an Anabolika und Amphetaminen.

Das könnte Sie auch interessieren: Drogendeal geht schief: Wie Hamburger Hafenarbeiter in die Fänge der Mafia gerieten

Zeitgleich durchsuchten die Ermittler zehn Wohnungen in Greifswald, dabei fanden sie eine scharfe Schusswaffe, mehrere Messer und eine Machete. Die Ermittlungen dauern an.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test