Panne im Westfield! Feuerwehr rückt an – Evakuierung
Schrillende Alarmglocken sorgten am Donnerstagmittag für Aufregung im Mega-Einkaufszentrum Westfield in der HafenCity. Das Gebäude wurde sogar evakuiert. Doch schnell konnte Entwarnung gegeben werden.
Erst vor zwei Tagen wurde das XXL-Einkaufszentrum am Überseeboulevard feierlich eröffnet. Tausende Menschen strömten in die Super-Mall. Am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr dann plötzlich Alarm im Center. Die Besucher mussten die Räume verlassen, die Feuerwehr rückte an.
Westfield: Theaternebel für Testlauf versprüht – Brandmelder schlagen Alarm
Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Personen. Im Rahmen eines Testlaufs, der nur während der Öffnungszeiten durchgeführt werden kann, um reale Bedingungen zu haben, wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Das könnte Sie auch interessieren: Westfield-Eröffnung: Konsum-Koloss spaltet Hamburg – „viele Anwohner haben Angst“
Wie die MOPO erfuhr, war für den Testlauf Theaternebel versprüht worden, um den ordnungsgemäßen Abzug der Rauchwolken kontrollieren zu können. Die Sensoren der Brandmelder hatten diesen jedoch als Rauch wahrgenommen und Alarm ausgelöst.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.