Mats Hummels im BVB-Trikot

Zieht Mats Hummels noch einmal das BVB-Trikot über? Foto: WITTERS

Spektakuläre Hummels-Rückkehr zum BVB? Das sagt Trainer Kovac dazu

Das wäre eine Sensation: Laut „Bild“ denkt Borussia Dortmund über eine Rückkehr von Weltmeister Mats Hummels nach!

Der 36-Jährige hatte angekündigt, nach dieser Saison in Italien bei der AS Rom seine großartige Karriere zu beenden – doch sie könnte dem Bericht zufolge in die Verlängerung gehen. Dabei geht es um Backup-Rolle für Hummels bei der Klub-WM in den USA nach der Saison.

Vom 1. bis 10. Juni haben die Vereine dank eines Sondertransferfensters die Chance, für das internationale Turnier ab Mitte Juni nachzulegen. Da Nico Schlotterbeck langfristig ausfällt, hat der BVB in der Abwehr Bedarf.



Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Der Flüchtlings-Streit von Hochkamp: Wie unsozial sind die Reichen?
  • Abwehrschlacht des UKE-Arztes: Chirurg wehrt sich gegen Entlassung
  • 24 Stunden auf dem Steindamm: Schmuddelecke oder „Stück Heimat”?
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: HSV-Ass Meffert verneigt sich vor Trainer Polzin
  • 20 Seiten Plan7: Tipps für die „Lange Nacht der Museen“, die bald wieder ansteht



BVB mit Mats Hummels zur Klub-WM?

Hummels hatte in einem emotionalen Video verkündet: „Ich kämpfe gerade mit den Emotionen. Jetzt kommt der Moment, um den kein Fußballer herumkommt. Nach über 18 Jahren und so vielen Dingen, die mir der Fußball gegeben hat, beende ich diesen Sommer meine Karriere. Ich glaube, wenn ich das alles sehe, weiß ich noch mehr, wie viel diese ganze Reise, dieser Weg mir bedeutet hat und wie außergewöhnlich es war, das erfahren zu dürfen.“

Gibt es nun noch einen Nachschlag im Dortmunder Trikot? Für den BVB war Hummels zwischen 2008 und 2016 sowie von 2019 bis 2024 in über 500 Spielen aktiv, feierte je zwei Meisterschaften und Pokalsiege.

Kovac: „Mats ist ein außerordentlich guter Fußballer“

Angesprochen auf die Spekulationen sagte Trainer Niko Kovac am Tag vor dem Bundesliga-Klassiker beim FC Bayern München: „Mats ist sicherlich ein außerordentlich guter Fußballer, der vieles in seinem Leben erreicht hat. Er hat auch einen riesigen Stellenwert für den BVB. Ich persönlich höre davon auch. Aber ich habe morgen die Bayern vor der Brust, und was bei der WM passiert, ist so weit weg.“

Der 53-Jährige, der Hummels beim FC Bayern trainierte, sagte angesprochen auf Berichte über Konflikte in jener Zeit zudem: „Das Verhältnis zu ihm war aus meiner Sicht gut. Ich musste Entscheidungen treffen. Wenn jemand nicht spielt, ist er nicht glücklich. Aber ich glaube, zwischenmenschlich hat es immer wieder gepasst.“

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test