Der mit Papierrollen beladene Lkw kippte um.

Aufwendige Bergung: Ein mit Papierrollen beladener Lkw war auf der A1 umgekippt. Foto: Lenthe-Medien

Trümmerfeld in Hamburg: Lkw kippt auf Autobahn um – Vollsperrung

Schwerer Lkw-Crash auf der A1: Am Samstagabend verliert ein Fahrer die Kontrolle über sein tonnenschweres Gefährt und prallt gegen die Leitplanke. Der mit Papierrollen beladene Lkw kippt um – und blockiert die Autobahn, Vollsperrung!

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 21.29 Uhr in Fahrtrichtung Norden etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Harburg. Nach ersten Meldungen war der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt, was den Einsatz zahlreicher Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg erforderlich machte.

Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss – A1 in Hamburg gesperrt

Es stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer lediglich nicht aus eigener Kraft aussteigen konnte. Die Rettungskräfte entfernten die Frontscheibe des Fahrzeugs und befreiten den Mann, der nur leichte Verletzungen erlitten hatte. Er wurde unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht, nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,84 Promille ergeben hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Blutiger Streit vor Disco bei Hamburg – junger Mann stirbt

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Norden zunächst voll gesperrt. Trümmerteile und die riesigen Papierrollen lagen auf einer Strecke von rund 150 Metern über zwei Fahrstreifen verteilt. Ab 22.15 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Erst um 4.30 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang hat das Verkehrsunfallkommando der Polizei übernommen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test