18-Jähriger tot im Stadtpark gefunden – zweite Festnahme
Grausiger Fund: Am Donnerstagnachmittag ist im Hamburger Stadtpark die Leiche eines 18-Jährigen entdeckt worden. Die Mordkommission ermittelt. Mittlerweile gab es zwei Festnahmen.
Nach dem Fund der Leiche hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der gleichaltrige Bekannte des Toten sei im Laufe des Tages in den Fokus der Kripo geraten, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte. Demnach wurde der 18-Jährige im Anschluss an seine Vernehmung vorläufig festgenommen.
18-jähriger Bekannter festgenommen – Polizei sucht Zeugen
Am Samstag wurde er einem Richter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erließ, wie es von der Polizei am Samstagnachmittag hieß. Die Strafverfolgungsbehörden ermitteln außerdem gegen einen weiteren Tatbeteiligten: Am Samstagvormittag wurde ein weiterer Verdächtiger (18) in Volksdorf vorläufig festgenommen. Er befindet sich ebenfalls in Untersuchungshaft und soll am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die WochenMOPO – ab Donnerstag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Oh Gott! Der Michel-Hauptpastor über sinkende Mitgliederzahlen der Kirchen
- Werner und sein Dixi: Hamburger (92) fährt sein Auto seit 70 Jahren
- Spektakuläre Pläne: Neuer Club unter der Autobahn
- Das Rätsel um den Todessturz: Wurde der 15-Jährige gestoßen?
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: HSV-Profi Hefti über seine besondere Rolle
- 20 Seiten Plan7: Kunst für’n Appel und ’n Ei und Ausgeh-Tipps für jeden Tag
Beamte hatten die Leiche eines 18 Jahre alten Mannes am Donnerstagnachmittag nach einem Hinweis von Passanten in einem Gebüsch in der Nähe des Planschbeckens nahe der Otto-Wels-Straße entdeckt. Früh ergaben sich den Angaben nach Hinweise auf ein Fremdverschulden als Ursache für dessen Tod. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen.
Das könnte Sie auch interessieren: Wie ein Hamburger Vater zum Kokstaxi-Dealer wurde
Die Polizei bittet Zeugen, die in dem zwischen dem späten Mittwochabend und dem frühen Donnerstagmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich des Stadtparks sowie an der U-Bahnstation Borgweg gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (040) 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.