Wetterumschwung: Gewitter-Gefahr in Hamburg
Nach einem grauen Karfreitag und einem verregneten Karsamstag beginnt auch der Ostersonntag in der Hansestadt mit kühlen einstelligen Temperaturen. Am Montag stellt sich dann ein erneuter Wetterumschwung ein.
Nachdem sich der Nebel am Sonntag aufgelöst hat, erwartet Hamburg nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) einen Mix aus Sonne und Wolken. Ein Regenschirm ist beim Ostereiersuchen aber nicht nötig: Es soll meist trocken bleiben.
Ostermontag: So soll das Wetter in Hamburg werden
In der Nacht zum Montag kehrt der Nebel zurück. Am Vormittag sind an der Elbe erste Schauer und Gewitter möglich. Tagsüber bleibt es laut DWD wolkig mit weiteren Schauern und Gewittern. Dennoch sind in Hamburg Höchsttemperaturen von bis zu 19 Grad möglich.
Das könnte Sie auch interessieren: Ostern wird richtig teuer: Schoki und Eier waren früher viel billiger
Ähnlich die Aussichten für den Dienstag: Auch an diesem Tag soll es gebietsweise Schauer und Gewitter geben, Höchstwerte sind zwischen 13 und 18 Grad möglich. Erst am Mittwoch sollen die Gewitter vorerst vorbei sein, örtliche Schauer sind aber noch möglich bei Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.