Während zweiter Tat: Polizei schnappt Garnelen-Dieb am Hamburger Hauptbahnhof
Die Bundespolizei hat am Sonntagabend einen jungen Garnelen-Dieb am Hamburger Hauptbahnhof gestellt – doch die Tiefkühlkost war nicht seine einzige Beute.
Ein 19-Jähriger entwendete am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr in einem Supermarkt am Hauptbahnhof sechs Packungen Tiefkühlgarnelen. Zunächst gelang ihm die Flucht, doch Bundespolizisten entdeckten den mutmaßlichen Dieb wenig später an einem Kiosk in der Nähe des Bahnhofs. Sie nahmen ihn dort um 20.10 Uhr fest.
Zigarettenkauf mit gestohlener EC-Karte
Dabei stellte sich heraus, dass der 19-Jährige gemeinsam mit einem 22-jährigen Begleiter an dem Kiosk mehrere Schachteln Zigaretten gekauft hatte – mit einer gestohlenen EC-Karte. Die Karte konnte der Polizei zufolge gemeinsam mit Bargeld und persönlichen Dokumenten an den „überglücklichen Geschädigten“ zurückgegeben werden. Auch die Garnelen wurden sichergestellt, waren allerdings nicht mehr verkaufsfähig.
Das könnte Sie auch interessieren: Tödliche Messerstiche im Stadtpark: Daher kannten sich die drei jungen Männer
Gegen den 19-jährigen Garnelendieb wurden zwei Strafverfahren – wegen Diebstahls und Computerbetrugs – eingeleitet. Auch gegen den 22-Jährigen wird wegen Computerbetrugs ermittelt. Nach der Aufnahme ihrer Personalien durften beide die Wache wieder verlassen. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.