Zwei Frauen joggen bei frühlingshaftem Wetter auf einem Weg an der Außenalster.

Das schöne Frühlings-Wetter in Hamburg lockt nach draußen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Hauke-Christian Dittrich | Hauke-Christian Dittrich

Schauer, Sonne, Bodenfrost: Wann bekommen wir richtig Frühling in Hamburg?

Hamburg wartet auf den Frühling. Tagelang war es trocken in der Hansestadt, so richtig in Fahrt kam der Frühling aber bisher nicht. Rund um Ostern wurde es teilweise richtig trüb – nimmt man den Sonntag mal aus. Und nun? Die Chancen auf ein paar Sonnentage sind gut.

Am Dienstag wird es in Hamburg bis zu 16 Grad warm, sagt der Deutsche Wetterdienst voraus. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen, im Tagesverlauf kann es vereinzelt zu Schauern kommen. Auch an der Ostsee sind einzelne Schauer und Wolken zu erwarten. Im Tagesverlauf sind vor allem in der Südosthälfte einzelne Gewitter möglich. In der Nacht zum Donnerstag sinkt die Temperatur zwischen Schauern und Nebel auf drei bis sechs Grad.

Im Norden wird es warm, nachts kann es Bodenfrost geben

Am Mittwoch bleibt es wechselhaft. An der Elbe und im Südosten Schleswig-Holsteins kann es Schauer und einzelne Gewitter geben. Auch Nebel ist zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf bis zu 18 Grad. In der Nacht auf Donnerstag werden fünf bis acht Grad erwartet.

Das Wetter soll am Donnerstag aber insgesamt dann freundlicher werden. Zwischen 15 und 17 Grad und schwacher Wind sind zu erwarten. Von vier bis sechs Grad in der Nacht werden im Laufe des Freitags bis zu 17 Grad in Hamburg erwartet. Vereinzelt soll es regnen, neben einem Wechsel von Sonne und Wolken.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Moderatorin ist ein echtes Krümelmonster: Kekse schon zum Frühstück

In den frühen Morgenstunden des Samstags ist teilweise Bodenfrost möglich. Dafür soll es aber trocken bleiben und nur ein schwacher Wind wehen. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test