Bradley Beal im Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der US-Basketballer
  • Medienberichten zufolge soll es sich beim Corona-Vorfall um NBA-Profi Bradley Beal handeln.
  • Foto: IMAGO / Schüler

Corona-Ausbruch im US-Basketballteam

Die Vorbereitung läuft alles andere als gut. Nur wenige Tage vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Tokio muss sich das US-Basketballteam nun auch mit einem Corona-Vorfall beschäftigen.

Ein Mitglied der Mannschaft sei im Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll, ließ der Verband wissen. Der Name des Spielers wurde zwar offiziell nicht genannt, nach Informationen von „The Athletic“ soll es sich aber um Guard Bradley Beal von den Washington Wizards handeln. Es ist allerdings nicht klar, ob der Spieler positiv getestet wurde oder ob er aus einem anderen Grund in das Protokoll aufgenommen wurde.

Drei Stars der Bucks und der Suns stoßen erst kurz vor Olympia zum Team

Zudem stoßen mit Devin Booker (Phoenix Suns), Jrue Holiday und Khris Middleton (beide Milwaukee Bucks) im schlimmsten Fall drei weitere Spieler erst kurz vor Turnier-Beginn zum Team dazu. Alle drei stehen sich in den NBA-Finals gegenüber.

Das könnte Sie auch interessieren: Sieg gegen Brasilien! Deutsche Basketballer qualifizieren sich für Olympia

Der Ausfall weiterer Spieler wäre für das Team von Trainer Gregg Popovich der nächste herbe Rückschlag. Die ersten beiden Härtetests vor der Abreise nach Tokio gegen Nigeria und Australien wurden überraschend verloren. gegen Argentinien setzte es dann zwar einen überzeugenden Sieg, in dieser Partie musste das Team jedoch auf Jayson Tatum (Boston Celtics) verzichten. (mp/nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp