Live im TV! Max Kruse mit Heiratsantrag bei Olympia
Damit hatte wohl keiner gerechnet. Während der Live-Übertragung der Olympischen Spiele in der ARD ergriff Fußball-Star Max Kruse nach seinem Interview noch einmal das Wort, drehte sich zur Kamera – und machte seiner Freundin Dilara live aus Tokio einen Heiratsantrag.
Nach dem 3:2-Sieg der deutschen Fußballer gegen Saudi-Arabien analysierte Kruse zunächst gewohnt souverän das Geschehen auf dem Platz. Der Ersatz-Kapitän hatte mit seiner Vorlage zum Siegtreffer von Felix Uduokhai (75.) eine Blamage gerade noch abwenden können.
Max Kruse macht seiner Freundin Heiratsantrag live im TV
Als das Interview am ARD-Mikrofon beendet war, hatte Kruse aber noch „eine Message“ – und mit der überraschte er alle Zuschauer:innen. „Eigentlich wollte ich warten, bis ich ein Tor schieße“, begann Kruse. „Aber wer weiß, ob das passiert. Deswegen habe ich jetzt eine Message an meine Freundin zu Hause.“
Das könnte Sie auch interessieren: Deutsche Tennisprofis kämpfen mit Adler und Bügeleisen
Nervös nahm Kruse das Mikrofon aus der Halterung, ging auf die Knie und zog sein Trikot aus. Auf seinem Unterhemd war eine Botschaft in kurdischer Sprache zu sehen – eine Liebeserklärung an seine Freundin.
Bei Olympia: Max Kruse geht live in der ARD auf die Knie
„Wir sind jetzt schon ein paar Monate zusammen, eigentlich fast ein Jahr“, sagte Kruse und machte eine Geste, als würde er einen Verlobungsring in die Kamera halten. „Es war eine schöne Zeit und ich bin zwar nicht bei dir, aber obligatorisch hole ich den Ring raus. Ich liebe dich und frage dich hiermit, ob du meine Frau werden willst.“
Wenig später wurde bekannt, dass Kruses Freundin Dilara den Antrag angenommen hat. Das gab die Sportschau bekannt: „Eilmeldung: Max Kruse hat unserer Reporterin mitgeteilt, dass seine Freundin ‚Ja‘ gesagt hat. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!“