Beliebter Moderator stirbt plötzlich und unerwartet – mit 43 Jahren
Mehr als zehn Jahre moderierte Axel Ruth beim Teleshopping-Sender QVC. Nun ist der bei Zuschauern und Kollegen gleichermaßen beliebte ausgebildete Visagist überraschend gestorben – mit nur 43 Jahren! Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.
Mit bewegenden Worten verabschieden sich die Kollegen des TV-Stars auf Facebook: „Wir sind fassungslos und tief erschüttert über den viel zu frühen Tod von Axel Ruth“, schreiben sie. Dass der Moderator fehlen wird, ist in den Zeilen zu spüren: „Axel war seit mehr als zehn Jahren ein überaus geschätzter und beliebter Kollege, Experte und für sehr viele von uns auch ein Freund und Wegbegleiter.“
„Wir werden dich für alle Zeit in unseren Herzen tragen“
Der ausgebildete Visagist besaß eine eigene Kosmetiklinie, präsentierte in seiner Sendung unter anderem Produkte aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Das bekannte QVC-Gesicht hatte mit Menschen wie Udo Walz, Gitta Saxx oder Verona Pooth zusammen gearbeitet.
Lesen Sie auch: Mit „Haut und Haar“: Verona Pooth will noch einmal heiraten
„Seine liebenswürdige und verständnisvolle Art, seine unerschöpfliche Begeisterung für Dinge und seine Fähigkeit, uns zum Lachen zu bringen, werden uns unendlich fehlen“, schreiben die Kollegen. Und weiter: „Es ist eine Lücke entstanden, die nicht wieder zu füllen ist. Axel, wir werden dich für alle Zeit in unseren Herzen tragen.“ (km)