HSV-Talent Faride Alidou
  • Echtes Eigengewächs: Faride Alidou (20) kickt seit seinem elften Lebensjahr für den HSV.
  • Foto: WITTERS

„Das hat er sich verdient!“ HSV-Talent Alidou zu Profis befördert

Es ist noch nicht lange her, da wurde beim HSV nicht nur hinter vorgehaltener Hand darüber geklagt, dass zu wenige Talente aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung zu den Profis schaffen. Mittlerweile läuft es ganz gut. Mit Faride Alidou (20) schickt sich nun der nächste an. Nach starken Leistungen bei der U21 trainiert der Angreifer bis auf Weiteres bei den Profis.

„Das hat er sich verdient“, bekennt Trainer Tim Walter. „Ich bin froh, dass wir so einen Unterbau haben. Alidou geht mit Respekt an die Sache, ist aber auch frech. Das brauchen wir für unser Spiel.“

Trainer Walter setzt verstärkt auf Spieler aus dem HSV-Nachwuchs

Dass Walter auf den Nachwuchs setzen will, bewies er schon. Jonas David (21) ist unter ihm Stammspieler, Anssi Suhonen (20) fester Bestandteil des Teams. Nun darf sich Alidou zeigen, der seit seinem elften Lebensjahr beim HSV spielt. Auch ansonsten hat Walter den Nachwuchs fest im Blick: „Wenn es die Zeit zulässt, schaue ich mir die Spiele an.“ Zuletzt am Mittwoch, als der HSV im Regionalliga-Derby St.Pauli mit 1:0 besiegte. Da wirkte auch Alidou mit. Für den Kader gegen Darmstadt (Sonntag, 13.30 Uhr, live bei Sky) ist er allerdings kein Kandidat.

Beißt sich Alidou bei den Profis fest, würde er den Trend der vergangenen Monate bestätigen. Zum Ende der Vorsaison sorgte schon Robin Meißner (kickte zuvor bei der U21) mit drei Treffern in Liga zwei für Furore.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp