Hertha vor Rekordverkauf! Hoffenheim-Stürmer als Ersatz
Hertha BSC hat auf den Fehlstart in der Bundesliga reagiert und einen Stürmer verpflichtet. Am Montagabend gaben die Hauptstädter den Wechsel von Ishak Belfodil vom Ligarivalen TSG 1899 Hoffenheim nach Berlin bekannt.
Belfodil unterschrieb für ein Jahr. Der 29-Jährige ist sofort einsetzbar, über die Höhe der Ablöse wurden keine Angaben gemacht. Medienberichten zufolge solle sich diese aber nur auf 500.000 Euro belaufen. Bei Hoffenheim hatte Belfodil für diese Saison kaum Einsatzchancen.
Hertha BSC: Belfodil ersetzt Matheus Cunha
Mit der Verpflichtung des algerischen Mittelstürmers, der für Hoffenheim und Werder Bremen in 73 Bundesliga-Spielen 20 Tore markierte, wird auch der Abgang des Brasilianers Matheus Cunha zu Atletico Madrid immer wahrscheinlicher. Nach Berichten von Sky könne der 22-Jährige Olympiasieger noch in dieser Woche für rund 30 Millionen Euro nach Madrid wechseln. Offiziell bekannt gegeben wurde noch nichts, der „kicker“ vermeldete den Transfer allerdings bereits als fix.
Das könnte Sie auch interessieren: VfB Stuttgart bis 2022 ohne Top-Torjäger
Cunha war bereits beim 1:2 der „Alten Dame“ gegen Wolfsburg nicht im Kader. Geschäftsführer Fredi Bobic bestätigte „Kontakt mit anderen Klubs.“ (dpa/seb)