Zivilfahnder Kunsthalle
  • Zivilfahnder beobachteten einen Drogendeal vor der Kunsthalle – und nahmen den mutmaßlichen Dealer fest.
  • Foto: Blaulicht-News

Dealer handelt vor der Kunsthalle – und den Augen der Polizei

Beim nächsten Mal wird er vermutlich vorsichtiger sein: Vor der Hamburger Kunsthalle handelte ein 24-Jähriger am Dienstagabend mit Drogen. Direkt vor den Augen von Zivilfahndern, die den mutmaßlichen Dealer umgehend festnahmen.

Die Fahnder beobachteten den Handel gegen 19 Uhr auf dem Vorplatz der Kunsthalle an der Ernst-Merck-Brücke, sagte eine Polizeisprecherin zur MOPO. Sowohl den mutmaßlichen Dealer als auch den Käufer nahmen die Beamten anschließend fest. Während letzterer nach Feststellung der Personalien weder gehen durfte, habe der 24-jährige Händler erheblichen Widerstand geleistet. Verletzt worden sei aber niemand.

Hamburg: Beamte stellen Drogen und Dealgeld sicher

„Da in seiner mitgeführten Tasche portioniertes Marihuana aufgefunden wurde, wurde seine Wohnung auf freiwilliger Basis durchsucht“, sagte die Sprecherin weiter. Dort hätten die Beamten weiteres Marihuana, eine Feinwaage und rund 460 Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt.

Nach Abschluss der Durchsuchung kam auch er wieder auf freien Fuß. Das Drogendezernat führt die weiteren Ermittlungen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp