Drogen
  • Eine Frau ist mit reichlich Drogen gefunden worden.
  • Foto: (c) dpa

Frau will Bedürftigen helfen – und wird aus Versehen Drogenkurierin

Ein unerwartetes Ende hat eine Einkaufstour nach Hamburg für eine 56 Jahre alte Frau aus Itzehoe (Kreis Steinburg) genommen. Bei einer Kontrolle hätten Zollbeamte auf der Ladefläche ihres Kastenwagens zwei Umzugskartons mit insgesamt 20 Kilogramm Marihuana entdeckt, teilte das Hauptzollamt Itzehoe am Freitag mit.

Die 56-Jährige habe ausgesagt, sie sei davon ausgegangen, die Kartons enthielten Wäsche für bedürftige Menschen, sagte ein Zollsprecher. Des Weiteren sei sie nach eigenen Aussagen zufolge am Donnerstag gebeten worden, die Kartons von Hamburg nach Itzehoe zu bringen.

Itzehoe: Frau transportierte Drogen

Während sie einkaufen gewesen sei, seien die Kartons in ihrem Auto deponiert worden und sollten dann auf einem Parkplatz in Itzehoe wieder entnommen werden. Den Inhalt der Kartons habe sie sich nicht angesehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Dealer handelt vor der Kunsthalle – und den Augen der Polizei

Die Frau erwartet jetzt nach Angaben des Zolls ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Drogen mit einem Schwarzmarktwert von 200.000 Euro wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Zollfahndungsamt Hamburg. (dpa/lm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp