Unfall A23
  • Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Es gab sechs Verletzte.
  • Foto: WestküstenNews

Bei Tempo 250! BMW kracht in Seat – sechs Verletzte

Bei einem Überholmanöver auf der A23 bei Elmshorn (Kreis Pinneberg) hat es am Samstag einen schweren Unfall gegeben. Sechs Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 21 Uhr in Richtung Hamburg. Hier war ein mit zwei Personen besetzter BMW mit Tempo 250 auf der Überholspur unterwegs, als ein Seat vom rechten Fahrstreifen ebenfalls auf die Überholspur ausscherte. Trotz versuchter Vollbremsung krachte der BMW in das Heck des ebenfalls mit zwei Personen besetzten Seat. Die Fahrzeuge schleuderten umher. Dabei wurde ein weiteres Auto getroffen und gegen die Leitplanke gedrückt.

Seat-Fahrer will überholen und übersieht rasenden BMW

Eine Insassin des Seat wurde von Feuerwehrleuten mit hydraulischem Gerät aus dem Wrack geschnitten. Nachdem sie vom Notarzt versorgt worden war, kam sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Insassen des BMW sowie drei weitere Insassen aus den anderen Fahrzeugen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Alle kamen in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Harley-Fahrer bei Unfall auf A23 schwer verletzt

Für die Dauer der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung blieb die A23 in Richtung Hamburg für rund 2 Stunden voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp