Tim Walter (l.) verzockte sich beim HSV-Training, sorgte aber für viel Feuer.
  • Tim Walter (l.) verzockte sich beim HSV-Training, sorgte aber für viel Feuer.
  • Foto: WITTERS

Vierfach-Strafe! HSV-Trainer Walter muss jetzt Schuhe putzen

Dass HSV-Coach Tim Walter bei Trainingsspielen gerne auf Strafen für die Verlierer setzt, um eine Siegermentalität zu fördern, ist bekannt. Bei der Einheit am Dienstagnachmittag setzte er noch einen drauf und führte eine Vierfach-Strafe für die Verlierer ein, betroffen war er am Ende selbst. 

Zum Abschluss der Einheit stand ein Trainingsspiel an. Vor dem Start besprach Walter mit der Mannschaft die Strafen für das Verlierer-Team. Diesmal sollte es richtig wehtun.

Walter setzt im Training aufs falsche Team – und hat danach schwer tragen

Den Platz nach dem Training aufräumen, die Gewinner huckepack vom Rasen tragen, am nächsten Morgen den Frühstückstisch abräumen und Schuhe putzen wurden als Strafen für die Verlierer bestimmt. Walter spielte zwar nicht mit, integrierte sich aber trotzdem selbst, indem er einen Tipp abgab, welches Team gewinnen wird. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Eine große Wunde“: Moniz hat den HSV eigentlich nie verlassen

Der HSV-Trainer setzte auf Team Gelb, den Sieg holte sich jedoch Team Blau. Walter gehörte damit zu den Verlierern und musste ebenfalls bei den Strafen ran. Viel wichtiger für den Coach: Den erhofften Effekt hatte die drohende Vierfach-Bestrafung auf jeden Fall. Im Trainingsspiel war ordentlich Feuer drin. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp