Jetzt auch Sportchef! Altona 93 befördert Trainer Andreas Bergmann
Altona 93 verlängert vorzeitig den Vertrag mit seinem Trainer Andreas Bergmann. Der 62-Jährige erhält darüber hinaus weiterer sportliche Aufgaben.
Der ehemalige St. Pauli-Trainer Bergmann wird zukünftig nicht nur für die Regionalliga-Mannschaft des Traditionsvereins tätig sein, sondern auch sportlicher Leiter der Frauen, Männer und Jugend unterhalb des Regionalliga-Teams. Sportlicher Leiter des Regionalliga-Teams bleibt Richard Golz. „Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und der Grundstein für eine behutsame Weiterentwicklung“, erklärte des Zweite Vorsitzende Ragnar Törber: „Wir haben das Glück, mit Andy jemanden infiziert zu haben, der mit einer unheimlichen Erfahrung, viel Mut und Menschenkenntnis junge Spieler erreicht und im Team wachsen lässt.“
Trainer Andreas Bergmann bleibt bei Altona 93: „Alle sind mit dem Herzen dabei“
Bergmann sieht seinem erweiterten Aktionsfeld frohgemut entgegen: „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl und mag es, wie bei Altona 93 noch Fußball gelebt wird. Hier sind alle mit dem Herzen dabei und ich freue mich, daß wir gemeinsam etwas aufbauen.“
Das könnte Sie auch interessieren: Regionalliga: Altona 93 gewinnt in Heide, Teutonia 05 siegt im Spitzenspiel
Der Verein von der Griegstraße ist holprig in die Regionalliga-Saison gestartet, hat am Wochenende beim Heider SV (2:1) aber seinen ersten Sieg eingefahren.