Enttäuschter Marvin Ducksch
  • Sichtlich enttäuscht: Marvin Ducksch musste das Training vorzeitig beenden
  • Foto: imago/Nordphoto

Werder in Sorge: Torjäger Ducksch verletzt sich im Training

In drei seiner fünf Partien im Werder-Trikot konnte Marvin Ducksch (27) bislang treffen, immer gewannen die Bremer. Die anderen beiden Partien gingen verloren. Wenn man so will, kann man also sagen: Trifft Ducksch, gewinnt Werder. Geht es nach dieser Statistik, sieht es für den Nordklub vor dem kommenden Spiel gegen Darmstadt 98 schlecht aus. Denn der Top-Torjäger droht auszufallen.

Wie das Werder-Portal „DeichStube“ berichtet, musste der ehemalige St. Pauli-Stürmer das Training am heutigen Dienstagmorgen verletzungsbedingt abbrechen, der Rücken macht Probleme, immer soll sich Ducksch dort hin gefasst haben. Schon vor der Einheit habe er über Beschwerden im Rückenbereich geklagt, heißt es weiter.

Werder gab auf Twitter leichte Entwarnung, bezeichnete den Trainingsabbruch als reine Vorsichtsmaßnahme. Abwarten ist also gefragt.

Werder: Richtungsweisendes Duell gegen Darmstadt

Für den aktuellen Tabellenachten der zweiten Liga wäre der Ausfall seines Angreifers ein herber Schlag, schließlich ist Ducksch seit seiner Ankunft in Bremen so etwas wie die Lebensversicherung der Grün-Weißen. In seinen ersten fünf Partien gelangen ihm bereits vier Treffer, hinzu kommen zwei Assists.

Das könnte Sie auch interessieren: Ablösefrei! Werder droht Abgang des zweitwertvollsten Spielers

Für Werder geht es am kommenden Sonntag im Duell mit dem Tabellennachbarn aus Darmstadt (9.) um wichtige Punkte. Aktuell liegen die Hanseaten drei Zähler hinter dem SC Paderborn auf Platz drei, ein Sieg ist also Pflicht, will man den Anschluss an die Spitzengruppe nicht vorerst aus den Augen verlieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp