Shinta Appelkamp von Fortuna Düsseldorf
  • Düsseldorfs Shinta Appelkamp wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Vor HSV-Duell: Corona-Sorgen bei Fortuna Düsseldorf

Bevor sich der Düsseldorfer Tross am Freitagnachmittag auf den Weg nach Hamburg macht, musste die Fortuna eine bittere Nachricht verkraften. U21-Nationalspieler Shinta Appelkamp wurde positiv auf das Coronavirus getestet und muss gegen den HSV passen. Es ist bereits der zweite Ausfall nach dem schon zuvor positiv getesteten Abwehrchef André Hoffmann.

Fortunas Doppel-Ausfall im Volkspark. „Natürlich sind wir nicht erfreut“, sagte Trainer Christian Preußer, nachdem er von Appelkamps Krankheit erfuhr. Der 20-Jährige war am Dienstag vorzeitig von der deutschen U21 abgereist und zog sich die Krankheit trotz vollständiger Impfung offenbar vor der Partie gegen die Ungarn zu.

Vor HSV-Duell: Düsseldorfs Shinta Appelkamp von Düsseldorf hat Corona

Für die Fortuna stand Appelkamp in allen neun Zweitliga-Partien dieser Saison auf dem Platz (ein Tor, eine Vorlage). „Das Allerwichtigste ist, dass es ihm gut geht, er hat einen relativ milden Verlauf“, so Preußer.

Das könnte Sie auch interessieren: Kaum Einsatzzeit: Wie geht es für Kaufmann beim HSV weiter?

Genesungswünsche erhielt Appelkamp auch vom HSV, der schon seit längerem keinen Corona-Fall mehr zu beklagen hatte. Als letzter Hamburger hatte sich Robert Glatzel im Juni, in der Anfangsphase der Vorbereitung, infiziert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp