Leroy Sané bejubelt den Bayern-Sieg mit Serge Gnabry
  • Leroy Sané (l., mit Serge Gnabry) darf jubeln: Sein Freistoßtor brachte die Bayern auf die Siegerstraße.
  • Foto: IMAGO / HMB-Media

Sané-Gala! Bayern siegt ohne Trainer Nagelsmann

Auch ohne Trainer Julian Nagelsmann hat der FC Bayern seine weiße Weste in der Champions League gewahrt. Bei Benfica Lissabon siegten die Münchner klar mit 4:0 (0:0) und unterstrichen ihre Dominanz in Gruppe E.

Coach Nagelsmann konnte den dritten Erfolg im dritten Vorrundenspiel wegen eines grippalen Infekts nicht von der Trainerbank aus verfolgen. Im TV sah er, wie sich seine Mannschaft gegen einen starken Gegner und herausragenden Keeper Odysseas Vlachodimos schwertat und lange auf die Führung warten musste. Auch, weil Benjamin Pavard nur den Pfosten traf (47.) und die Tore von Robert Lewandowski (42./Handspiel) und Thomas Müller (52./Abseits) nach kurzem Video-Check zurückgenommen wurden.

Champions League: FC Bayern siegt knapp gegen Benfica Lissabon

Als Leroy Sané einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert im Tor platzierte (70.), konnte dann aber irgendwann doch kein Lissabonner und kein Video-Schiedsrichter mehr etwas ausrichten. Die Gegenwehr von Benfica war gebrochen, der deutsche Rekordmeister erlöst.

Das könnte Sie auch interessieren: Matchwinner gegen den BVB: Er ist das neue Ajax-Juwel (21)

Und dann machten die Bayern das, was die Bayern eben machen: Sie schraubten das Ergebnis in die Höhe. Ein Eigentor von Everton (80.), ein Lewandowski-Abstauber nach Vorlage von Sané (82.) und erneut der herausragende Sané selbst (85.) beseitigten auch die letzten Zweifel. Und die Münchner marschieren weiter ohne Punktverlust und Gegentor durch die Gruppe. (rmy)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp