HSV-Spieler Faride Alidou
  • Zeigte am Wochenende wieder sein Können: Faride Alidou
  • Foto: WITTERS

Alidous Aufstieg: HSV-Legende Cardoso wusste es schon immer

Gibt’s heute die nächste Alidou-Show? Beim 2:1 in Paderborn wurde Profi-Debütant Faride Alidou (20) von den HSV-Fans gefeiert. Da ging dann auch Rodolfo Cardoso das Herz auf. „Mir war klar, dass Faride es zu den Profis schaffen kann. Ich freue mich sehr“, sagt der HSV-Jugendtrainer, der am Dienstag gespannt nach Nürnberg schaut.

Cardoso ahnte es schon länger. Bereits vor zwei Jahren prophezeite Argentiniens Ex-Nationalspieler (acht Einsätze): „Alidou wird seine Chance bei den Profis bekommen!“ Nun sieht sich der 53-Jährige bestätigt. „Es war früh zu erkennen, dass Faride Fähigkeiten hat, die ihm helfen können, es zu schaffen“, sagt Cardoso, der den Offensivmann in der U19 und U21 trainierte. „Er ist enorm schnell, hat eine gute Technik. Entscheidend ist dann aber meistens der Kopf.“

„Hat das Zeug dazu“ – Cardoso hofft auf weitere Alidou-Einsätze

Eine Reife, die sich Alidou nun offenbar angeeignet hat. In Paderborn wirkte er überhaupt nicht nervös, setzte von Beginn an Akzente.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Hamburger Jung: So schaffte es Alidou zu den HSV-Profis

Wie aber geht es mit dem Talent weiter? Cardoso, der mit seinen Prognosen vor zwei Jahren richtig lag, meint: „Faride hat das Zeug dazu, sich zu behaupten. Aber er muss wissen, dass er sehr viele Konkurrenten hat und jetzt eine neue Situation auf ihn wartet. Es geht nun darum, seine Leistung zu bestätigen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp