Tim Walter
  • Tim Walter will den dritten Pflichtspielsieg in Folge.
  • Foto: imago/Oliver Ruhnke

HSV-Trainer Walter spielt gegen seinen Lieblingstrainer

Der HSV ist gegen Holstein Kiel in der zweiten Liga noch sieglos. Den zwei Pleiten in der Zweitliga-Auftaktsaison folgten bislang vier Remis. Am Samstagabend (20.30 Uhr/Liveticker bei mopo.de) wollen die Hamburger endlich den ersten Dreier gegen den Nordkonkurrenten – die Vorzeichen stehen nicht schlecht.

Nach dem schwachen Saisonstart der KSV trat Trainer Ole Werner zurück, Marcel Rapp übernahm die angeschlagenen „Störche“. Für viele ein unbeschriebenes Blatt. HSV-Coach Tim Walter aber kennt Rapp bestens. Viermal trafen sie in der B-Junioren-Bundesliga aufeinander.

HSV-Trainer Walter kennt Kiels Trainer bestens

Walter coachte die Bayern, Rapp Hoffenheim. Alle vier Duelle gewann der heutige HSV-Trainer – bei 17:7 Toren. „Ich schätze ihn als Kollegen. Man muss immer ein Auge draufhaben, dass sie das Spiel auf uns zuschneiden werden wollen“, sagte Walter vor dem Aufeinandertreffen. In seinen ersten beiden Spielen als Kieler Trainer holte Rapp jeweils ein 1:1-Unentschieden gegen Darmstadt und Ingolstadt.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Dem Zufall will der HSV-Trainer beim Wiedersehen mit Rapp trotz der guten Bilanz aber nichts überlassen: „Ob der Gegner auf neue Dinge zurückgreift, wird man sehen. Wir haben viele gute Analysten, die einen guten Job machen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp