Kurioses Foto: Laschet verrät, wie er das mit dem Handy anstellt
Was macht Armin Laschet da auf dem Foto? Diese Frage haben sich in den letzten Tagen viele gestellt – und in den sozialen Netzwerken eifrig darüber spekuliert. In der ARD-Sendung „Maischberger. Die Woche“ hat sich der CDU-Chef zu dem kuriosen Handy-Trick geäußert.
Das Foto zeigt Laschet, wie er bei der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags sein Handy am Ohr hat – ohne es festzuhalten. Hat er sich sein Handy ans Ohr geklebt? Oder handelt es sich um eine Fotomontage? Weder noch: Auf die Frage „Wie machen Sie das, Herr Laschet?“ antwortete der ehemalige NRW-Ministerpräsident nun in Sandra Maischbergers Talkshow.
„Man legt es an den Kopf und telefoniert. Das habe ich zigmal gemacht – und irgendjemand hat das jetzt mal fotografiert“, erklärte Laschet. „Das ist ganz einfach, es klebt doch nichts.“
Das könnte Sie auch interessieren: „Markus, lass es“: Laschet rechnet im TV mit Söder ab
Der CDU-Chef zeigte sich überrascht darüber, dass er mit seinem Telefonat für so großes Aufsehen gesorgt hat. „Es gibt sogar einen Riesenartikel in der ‚Süddeutschen Zeitung‘ über die Frage: Wie legt er sein Handy? Ich frage mich manchmal, was ist eigentlich in der Welt los und mit dem deutschen Journalismus“, sagte er schmunzelnd. Immerhin: Das große Geheimnis ist jetzt endlich gelüftet. (mhö)